Traditionelles Pfingstturnier 2024- Rückblick
Vier Wochen ist es nun schon her, dass der RFZ Bochum-Nord, auf seiner Anlage in Bochum- Riemke, in diesem Jahr nun schon zum 47ten mal sein Traditionelles Pfingstturnier veranstaltet hat.
Für die Besucher boten sich, neben einer großzügigen Auswahl an Speisen und Getränken, von Reiterwettbewerben für die kleinsten Teilnehmer, bis hin zu den Championaten des Kreisreiterverbandes Dortmund, auch einige sportliche Höhepunkte.
In der Dressurprüfung der Kl. S* konnte sich Beatrice Hoffrogge (RFV Graf von Schmettow Eversael) mit Forever Valentine NRW zunächst den Sieg, vor Andreas Hubertus und Bella Fleur P auf dem zweiten Platz, sichern und zusätzlich auch noch den dritten Platz mit Le Special für sich verbuchen.
In einer Dressurreiterprüfung der Kl.S siegten Ann-Kathrin Leisentritt (RV Ringhofen e.V.) und Royal Flasky Jack vor Britta Wittlings mit Sandmann v. Wittlings Personal und Isabell Terörde auf Bosco S.W.
Bei der Dressurprüfung der Kl.M** konnte Nina Sophia Siegmar (RFV Bredenscheid e.V.) mit Highlight H den Sieg für sich verbuchen. Uwe Ruck und Don Darcy platzierten sich auf dem zweiten Platz, gefolgt von Jacqueline Kupzog und Duke.
In der ersten Springprüfung der Kl. M* siegten Marie Micha (RFV Dortmund-Bodelschwing e.V.) und C`est mon bébé vor Alina Strauch auf Quattro Son und Maike Maidorn mit Phajaki.
Bei einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Kl.M* hießen die Sieger Jan Thewes (RFV Dortmund-Barop e.V.) und Ucella. Ihnen folgten Alina Strauch mit Quattro Son und Vivian Follwerk auf GK Cinzano.
Bei der, darauffolgenden, Springprüfung der Klasse M* mit Stechen konnten Max Heinrich Schnee (RV Gut Blumenhaus e.V.) und Bauer-Power siegen. Den zweiten Platz sicherte sich ebenfalls Max Heinrich Schnee mit Klassik-Touch vor Britta Schnee und Fantomass.
Veranstaltungshöhepunkt bildeten auch in diesem Jahr wieder die Spring-Championate des KRV Dortmund, welche auf E-, A-, L- und M-Basis ausgetragen wurden. Das Championat auf E-Basis gewann Josephine Hermes (RG Hof Balte) mit Anthea ML. Sieger der A- Basis wurden Emmi Pohl (RFV Dortmund-Barop) und Alisha SR. Den Sieg der L-Basis sicherten sich Alina Keller (RFZV St. Hubertus Herne- Bochum Gerthe) und Quintana und Championats Sieger der M-Basis wurden Jan Thewese (RFV Dortmund-Barop) und Ucella.
Wir denken gerne an dieses tollen Wochenende zurück und bedanken uns erneut bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht umsetzbar wäre.
Schon jetzt freuen wir uns sehr auf das kommende Jahr und laden Sie alle recht herzlich ein, wenn der RFZ Bochum-Nord 1975 e.V. 50 jähriges Vereinsjubiläum feiern darf.
17. Juni 2024 • 4. Presse und Veranstaltungen, Pfingstturnier 2024